Dienstag, 5. September 2017

Wunsch der Woche #3


Bei dieser Aktion geht es darum, euch Bücher vorzustellen, die mich persönlich sehr interessieren und die bereits veröffentlicht wurden. Oftmals liegt der Fokus ja überwiegend auf den Neuerscheinungen und einige (vielleicht sogar ganz wundervolle) Bücher werden viel zu wenig beachtet, da sie weniger beworben werden.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion bereits 2014 von Juliana von BookExperiences. Ich habe sie nun bei der lieben Hibi von In the Prime Time of Life zufällig entdeckt und werde euch weiter unten dann ihren aktuellen Beitrag verlinken und vielleicht ja auch noch weitere zukünftig.



Mein Wunsch der Woche:



bleiben von Judith W. Taschler

Es ist eine kurze, zufällige Begegnung auf der Reise nach Italien: Max, Paul, Felix und Juliane – vier junge Leute, voller Träume für die Zukunft, treffen im Nachtzug nach Rom aufeinander.
Juliane und Paul werden heiraten, Max und Felix sich auf eine Weltreise begeben.
Nach zwanzig Jahren trifft Juliane Felix zufällig in einer Galerie wieder und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die er jedoch ohne jede Erklärung abbricht. Erst Monate später erfährt Juliane - ausgerechnet von ihrem Mann - den Grund.
Die Wahrheit ist furchtbar und lässt das Leben aller eine dramatische Wendung nehmen. (Hier geht´s zur Verlagsseite.)


Erschienen am: 01. September 2016
Verlag: Droemer
256 Seiten / Hardcover
ISBN: 978-3-426-28132-1


Warum es mein Wunschbuch der Woche ist:



Bei meiner "Nieder mit dem SuB-Challenge" lautete im Juni eine Aufgabe: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Gewässer (Meer, Fluss oder See) zu sehen ist. Livia von Samtpfoten mit Krallen hatte dieses Buch ausgewählt und dazu eine so wundervolle Rezension geschrieben, dass ich direkt neugierig wurde und das Buch auf meinen Wunschzettel setzte. Mittlerweile habe ich auch noch weitere tolle Rezensionen entdeckt bei Evelyn von Books in my World sowie bei Petzi von Die Liebe zu Büchern, sodass dieses Buch wirklich, mit einem dicken Ausrufezeichen versehen, an erster Stelle meines Wunschzettels steht.

Beim Schreiben dieses Beitrages sah ich nun, dass im Novemer auch eine Taschenbuchausgabe erscheinen wird, allerdings gefällt mir das Cover nicht ganz so sehr wie beim Hardcover.

Kennt ihr dieses Buch bereits oder steht es eventuell auch auf eurem Wunschzettel? Habt ihr bereits andere Bücher von Judith W. Taschler gelesen?

Hier findet ihr weitere Wunsch der Woche-Beiträge:


...

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Diana

    Wie toll, dass ich dir "bleiben" empfehlen konnte und du aufgrund meiner Rezension neugierig geworden bist. Das ist immer so total schön zu lesen.

    Ich hoffe, dass du das Buch bald lesen kannst. Lass mich unbedingt wissen, wie es dir gefallen hat.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen