Samstag, 19. Dezember 2015

[Challenge] Der Kampf der Verlage 2016


Eine weitere Challenge an der ich im Jahr 2016 teilnehmen möchte, ist die Der Kampf der Verlage 2016-Challenge, welche von Ricas Fantastische Bücherwelt organisiert wird. 

Die Regeln:

  1. Ich gebe 12 (15) Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  2. Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  3. Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  4. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  5. Bei den Bonusverlagen gibt es jeweils nur die Hälfte der Punkte.
  6. Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  7. Die Challenge startet am 01.01.2016 und endet am 31.12.2016.
  8. Man kann Verlage tauschen oder streichen (siehe unter Zusatzregeln).

Zusatzregeln:


Wie auch letztes Jahr dürft Ihr 3 der 15 Hauptverlage streichen oder 5 Hauptverlage mit den Bonusverlagen tauschen. Beides geht nicht!

Gestrichene Verlagen werden dann zu Bonusverlagen. 

Allerdings müsst Ihr mir darüber nicht extra Bescheid geben, aber es sollte auf Eurer Challenge-Seite ersichtlich sein.

Außerdem werde ich monatlich einen Verlag vorgeben, mit dem Ihr Extrapunkte sammeln könnt. Beispiel:

Im Januar entscheide ich mich für den Verlag X. Daraufhin habt Ihr vom 01.01. - zum 15.02. Zeit, so viele Bücher wie möglich von diesem Verlag zu lesen und rezensieren. Jede in dem Zeitraum eingereichte Rezension wird mit 5 Punkten (!) belohnt! Der ganze Spaß ist aber kein Muss, sondern nur ein weiterer Bonus.

Es gibt auch eine entsprechende Facebook-Gruppe --> HIER


Verlag des Monats:

Januar: Carlsen & Heyne
Februar: Blanvalet & Goldmann
März: Piper & Fischer
April: cbj | cbt & Mira Taschenbuch | HarperCollins
Mai: Arena & dtv
Juni: Coppenrath & Dressler|Oetinger
Juli: Bastei Lübbe & Egmont
August: Droemer Knaur & Rowohlt
...

Ich habe mich dafür entschieden 5 Hauptverlage mit Bonusverlagen zu tauschen, da ich einige der Bonusverlage häufiger lese. 


Meine 15 Verlage | Mein Fortschritt

2. Bastei Lübbe | Baumhaus | Boje | One | Lyx

-

3. btb


4. Blanvalet | Limes | Penhaligon

-
-
-
-

5. cbj | cbt

-
-
-

6. Diana
-
-
-
-
-

7. Droemer Knaur | Neobooks | Pan (etc.)

-
-

8. dtv
-
-
-
-
-

9. Fischer FJB | -KJB | -Krüger | S. Fischer | Sauerländer

-
-
-

10. Goldmann | Page & Turner

-

11. Heyne | -fliegt | -Hardcore

-
-
-

12. Mira Taschenbuch (etc.) | Harper Collins Germany 


13. Piper | IVI | Malik

-
-
-
-


15. Ullstein | List

-
-

Bonusverlage:

Carl Hanser Verlag

1. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag von Elizabeth LaBan


Planet Girl / Thienemann

1. School`s out: Jetzt fängt das Leben an! von Karolin Kolbe


Emons Verlag

1. Schreie im Nebel (Bodensee Krimi) von Tina Schlegel
...

Punkte Hauptverlage: 34 Punkte
Punkte Bonusverlage: 1,5 Punkt
Extrapunkte: 5

Punkte vorgegebener Verlag Januar (Carlsen & Heyne):
Punkte vorgegebener Verlag Februar (Blanvalet & Goldmann):
Punkte vorgegebener Verlag März (Piper & Fischer): 5
Punkte vorgegebener Verlag April (cbj | cbt & Mira Taschenbuch | HarperCollins): 10
Punkte vorgegebener Verlag Mai: Arena & dtv
Punkte vorgegebener Verlag Juni: Coppenrath & Dressler|Oetinger
Punkte vorgegebener Verlag Juli: Bastei Lübbe & Egmont
Punkte vorgegebener Verlag August Droemer Knaur & Rowohlt: 5

Punkte vorgegebene Verlage gesamt: 20 Punkte

Punkte Gesamt: 62,5 Punkte (Stand 30.12.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.