Montag, 22. Dezember 2014

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2014 [Tag 1]

Gerade habe ich gesehen, dass die liebe Anka von Ankas Geblubber sich wieder eine tolle Veranstaltung ausgedacht hat und mich schnell noch mit angemeldet. 

Diese Veranstaltung geht vom 22. Dez. 2014 bis 28. Dez. 2014 und worum es dabei genau geht, könnt ihr HIER nachlesen.





Eine ganze Woche gemeinsames Lesen, Bloggen, Blubbern und Aufgaben erfüllen liegen also vor mir und ich freue mich sehr darauf :) Es gibt auch eine Facebook Event-Seite dazu und bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas

Meine Leseupdates werde ich hier regelmäßig veröffentlichen und vielleicht mag sich ja der ein oder andere uns noch anschließen :)



TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 22.12.2014

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst 
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit 
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) 


Updates:


14.00 Uhr

Meinen Beitrag hatte ich bereits heute morgen schnell erstellt, nachdem ich von der Aktion Wind bekommen hatte. Kurze Zeit später hatte ich die ersten Kommentare auf meinem Blog und habe gleich meine Gegenbesuche gestartet. Außerdem habe ich noch einigen anderen Bloggern einen Besuch abgestattet.

Folgende Blogs habe ich besucht und Kommentare da gelassen:

Abendsternchens bunte Welt von meiner Namensvetterin Diana
mein kleines Bücherzimmer von Anja
Somayas Bücherwelt von Steffi
Tanja´s Bücherblog von Tanja
Steffi's Büchre Bloggeria von Steffi
Lese Bonbons von Sarah

So das waren sogar 6 Blogs, aber da die liebe Tanja von Tanja´s Bücherblog noch keinen Post zur Aktion veröffentlicht hatte und ich sowieso regelmäßig bei ihr vorbei schaue ;) habe ich vorsichtshalber einen Blog mehr besucht, den kannte ich noch gar nicht und bin gleich Leser geworden. Sicherlich werde ich auch noch weitere Blogs besuchen.

Lesen möchte ich heute unbedingt noch die letzten Seiten dieses Buches:




"Und wieder September" von Anna Elhaus

Es sind noch 78 Seiten bis zum Ende und liest sich sehr gut





Danach werde ich "Achtung Familienfeier" von Dany R. Wood weiterlesen, das ich ebenfalls bereits begonnen habe.




22.00 Uhr

Meine Lesezeit-Stunde hatte ich am späten Nachmittag, denn nachdem der Weihnachtsbaum stand und geschmückt war, ist mein Mann mit den Kindern noch mal zu meinen Schwiegereltern gefahren und ich konnte genau eine Stunde lesen. Nach dem Abendessen habe ich dann noch die restlichen Seiten gelesen, die sich dann leider etwas hingezogen haben, und bin nun fertig mit "Und wieder September". Heute Abend werde ich nur noch den Anfang der Rezi schreiben und den Rest dazu dann morgen. 

Kommentare:

  1. Guck guck Diana,
    wie schön, dass du mitmachst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen, Bloggen und Blubbern!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. ich gebe zu, Du bist der 7. Blog den ich unter all den Blogs besuche. Und ich freue mich, deinen Blog durch Anka gefunden zu haben. Er ist echt schön. Also lass ich hinterlasse hier mal einen lieben Gruß *wink*
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Namensvetterin :-),

    ich hab dir mal ein Abo da gelassen. Einen tollen Blog hast du. Hab diesen durch die Teilnehmerliste von Anka ihrer Veranstaltung gefunden. Viel Spaß mit lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Diana,

    wie schön das wir uns so schnell wieder "lesen" :-)
    da ich auch bei Ankas schöner Aktion mitmache, lag es nahe das ich auch bei Dir einen
    Kommentar hinterlasse :)
    Freue mich durch diese Aktion noch einige bisher unbekannte Blogs gefunden zu haben.

    Wünsche Dir ganz schöne Feiertage, viel Zeit zum lesen und wenig Stress,
    liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    ich mache auch bei der Lese- & Blubberwoche mit. :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und hoffe, du hast ein tolles und besinnliches Fest, viele buchige Geschenke und eine schöne Zeit mit deinen Liebsten.

    Frohe Weihnachten!
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch Nicki :)

      Löschen
  6. Huhu Diana! :)
    Vielen lieben Dank für deinen Besuch! ;) Tatsächlich war mir dein Blog nicht ganz unbekannt :D Aber durch diese tolle Aktion von Anka steigt meine Aufmerksamkeit und ich mache mich direkt mal ans Stöbern ^-^
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Blubber-Abend! ;D
    Ganz liebe Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) bin mit meinem Buch nun durch und werde noch den Anfang der Rezi schreiben. Vielleicht lese ich dann später im Bett noch ein wenig.

      LG Diana

      Löschen
  7. Ach wie schön, dass da auch bei der tollen Aktion von der lieben Anka dabei bist :)
    Ich wünsche dir eine schöne, erfolgreiche Woche und schon mal eine schöne Weihnachtszeit :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny :)

      das wünsche ich dir auch. Werde aber sicherlich diese Woche nochmal bei dir vorbeischauen.

      LG Diana

      Löschen
  8. Hey Diana, ich wollte dir einen lieben Gruss dalassen und die auch für die nächsten Tage mit Ankas Aktion viel Spass wünschen:-) Lg Petra

    AntwortenLöschen